UNSER KLEINES RUDEL

Name:Mayla
Geboren:21.04.2017
Größe:54 cm
Farbe: foxred (light)
Rassezuordnung:Labrador Retriever
Zuchttauglichkeit:mit Bravour bestanden

Mayla: unsere flinke Rakete

Nicht nur was ihre Schnelligkeit angeht übers Feld zu flitzen, nein, auch ihre Schlabberzunge ist oft nicht aufzuhalten, wenn man sich zu ihr runter begibt. Die zarte Maus hat soooooooo viel Liebe zu geben, die sie nun endlich an ihre Welpen weitergeben darf.

Unsere Hübsche ist eine sportliche Hündin und immer noch sehr verspielt. Wasser ist ihre große Leidenschaft. Egal welcher See oder Fluss – kein Gewässer ist vor unserer Wasserratte sicher. Sie hat uns schon in mehreren Familienurlauben begleitet und liebt es, mit uns auf große Wanderungen zu gehen. Aber auch bei der Unterordnung auf dem Hundeplatz konnte sie schon früh glänzen, somit hat meine Aktion-Maus gerade mal mit 1,5 Jahren ihre Begleithundeprüfung mit mir gemeinsam erfolgreich gerockt! Ihre schnelle Auffassungsgabe bei neuen Tricks kommt besonders zum Vorschein, wenn es mit Leckerchen belohnt wird. Typisch Labrador hat unsere Mayla immer Appetit, wir lassen unseren Sonntagsbraten also nie unbeaufsichtigt 😉

Name:Aimée
Geboren:23.03.2012
Größe:55 cm
Farbe:braun
Rassezuordnung:Labrador Retriever

Aimée: unsere liebevolle und treue Begleiterin

Nur kurz im Keller gewesen, geht der Freudentanz los als wäre man Stunden weg gewesen – und dabei bleibt kein Körperteil mehr da wo es hingehört. Ihre schnelle Auffassungsgabe und sehr ausgeprägter „will to please“ bereiten uns täglich eine große Freude.

Wenn wir Besuch bekommen muss unser Sonnenschein sofort auf die Suche nach etwas zum Apportieren gehen, um es dann ganz stolz zu präsentieren.

Im Hundesport sehr aktiv, haben wir durch ihren Ehrgeiz mit Leichtigkeit neue Aufgaben in Windeseile gelernt. Sowohl Obedience als auch THS haben wir sehr lange aktiv betrieben.

Tante Aimée wird Mayla fleißig mit den Welpen unterstützen und bringt ihnen mit großer Hingabe die Hundesprache bei, was wir schon oft bei anderen Welpen faszinierend beobachten konnten.